Green Cleaning Concept

Perfect cleanliness without residues

Cleanliness is one of the most important criteria whether guests, customers or patients like to come back to you and it is the prerequisite for proper hygiene. Our Green Cleaning Concept combines the highly effective cleaning of surfaces with preventive treatment, so that on a "protected area" the settlement of new dirt is minimized. However, the heart of the matter is the process optimisation for your individual cleaning processes. Sustainable and ecological while saving time and money - and 100% cleaner and more hygienic!

Do you want to know more?

Inquire now

The 3 pillars of the Green Cleaning Concept:

  • With saturated industrial dry steam, we clean all surfaces efficiently and without residue, without chemicals or cleaning agents.
  • With our new product series from ProCocoon we offer the perfect and natural surface protection for all surfaces. The surface is treated with silicon in a natural sealing process, thus preventing the penetration of new dirt.
  • We have optimised cleaning processes and do not use cleaning agents at all. Standardised procedures simplify work, get it done faster and reduce physical strain.

With micro dry steam we clean all surfaces without leaving any residue without chemicals and cleaning agents. The heat and high pressure clean the materials pore-deep without damaging the structures.

With our new product series from ProCocoon we offer the perfect and natural surface protection for all surfaces. The surface is protected with silicon by natural static adhesion. The penetration of dirt and impurities is thus no longer possible. Dirt and residues (such as lime in bathrooms) can no longer adhere properly to the surface. After treatment, subsequent soiling can be cleaned with less time and more hygienically. The surface structure is retained, slip resistance or surface gloss do not change.

At the same time, we optimize, standardize and document your individual cleaning processes and completely dispense with toxic cleaning agents. You can save costs and time while improving the health of your guests, customers and employees.

Invitation to a demonstration to get to know Medicleantec

Arrange a free and non-binding meeting now. We analyse your current situation and show you examples and possible applications as well as solutions for your special requirements and wishes.

Arrange a meeting


The green cleaning revolution!

Green Cleaning Concept

Perfekte Sauberkeit ohne Rückstände

Sauberkeit ist eines der wichtigsten Kriterien, ob Gäste, Kunden oder Patienten gerne wieder zu Ihnen kommen, und sie ist die Voraussetzung für eine ordnungsgemäße Hygiene. Unser Green Cleaning Concept vereint die hochwirksame Reinigung von Oberflächen mit der präventiven Behandlung, sodass auf einer „geschützten Fläche“ die Ansiedlung von neuem Schmutz minimiert wird. Das Herzstück ist allerdings die Prozessoptimierung für Ihre individuellen Reinigungsprozesse. Nachhaltig und ökologisch bei gleichzeitiger Zeit- und Geldersparnis - und das zu 100% sauberer und hygienischer!

Sie möchten mehr erfahren?

Jetzt Anfragen

Die 3 Säulen des Green Cleaning Concepts:

  • Mit gesättigtem Industrie-Trockendampf reinigen wir rückstandsfrei und effizient alle Oberflächen ohne Chemie und Reinigungsmittel.
  • Mit unserer neuen Produktserie von ProCocoon bieten wir den perfekten und natürlichen Oberflächenschutz für alle Flächen. Dabei wird die Fläche in einem natürlich Versiegelungsverfahren mit Silizium behandelt und so das Eindringen von neuem Schmutz verhindert.
  • Wir haben Reinigungsprozesse optimiert und verzichten gänzlich auf den Einsatz von Putzmitteln. Durch standardisierte Abläufe wird die Arbeit vereinfacht, schneller erledigt und die körperliche Anstrengung reduziert.

Mit Mikro-Trockendampf reinigen wir rückstandsfrei alle Oberflächen ohne Chemie und Reinigungsmittel. Dabei werden die Materialien durch die Hitze und den hohen Druck porentief gereinigt, ohne dabei die Strukturen zu beschädigen.

Mit unserer neuen Produktserie von ProCocoon bieten wir den perfekten und natürlichen Oberflächenschutz für alle Flächen. Die Oberfläche werden mit Silizium durch natürliches statisches Anhaften geschützt. Ein Eindringen von Schmutz und Verunreinigungen ist so nicht mehr möglich. Schmutz und Rückstände (wie z.B. Kalk in Badezimmern) können so nicht mehr richtig auf der Oberfläche anhaften. Nach der Behandlung können Nachverschmutzungen mit weniger Zeitaufwand und hygienischer gereinigt werden. Die Oberflächenstruktur bleibt erhalten, Rutschfestigkeit oder Oberflächenglanz verändern sich nicht.

Gleichzeitig optimieren, standardisieren und dokumentieren wir Ihre individuellen Reinigungsprozesse und verzichten dabei gänzlich auf giftige Reinigungsmittel. Damit können Sie Kosten und Zeit einsparen und gleichzeitig die Gesundheit Ihrer Gäste, Kunden und Mitarbeiter verbessern.

Einladung zu einer Kennenlern-Vorführung

Vereinbaren Sie jetzt ein kostenreies und unverbindliches Kennenlern-Gespräch. Wir analysieren Ihre aktuelle Situation und zeigen Ihnen Beispiele und Anwendungsmöglichkeiten sowie Lösungen für Ihre speziellen Anforderungen und Wünsche.

Termin vereinbaren


The green cleaning revolution!